Jugendseelsorger Florian Kandler verabschiedet sich

Regen KJB am 30.05.2024

BJA01314 Flo K Foto: Nikolaus Pfeiffer

Nach fast 11 Jahren als Jugenseelsorger im Dekanat Regen darf ich mich nun verabschieden!

In diesen Jahren durfte ich viele junge Menschen, die in ihren Gruppen, Pfarreien und auf Dekanatsebene ihrem Glauben Ausdruck verleihen, begleiten. Junge Menschen, die in ihren Talenten und Fähigkeiten über sich hinauswachsen und unvergessliche Momenten schaffen. Mit großartigen Kolleginnen und Kollegen immer wieder verschiedene Versuche starten, neue Wege in der Jugendpastoral zu eröffnen. Tolle Veranstaltungen der Jugendarbeit - allem voran die Jugendfußwallfahrt - haben mein Herz erfüllt und mich als Menschen und Christen geprägt. Meine Aufgaben im Jugendbüro und als Gemeindereferent im Pfarrverband Rinchnach-Kirchdorf hätte ich eigentlich noch gerne weiter ausgeführt - doch Burnout und Depressionen haben so manche Pläne für mich verändert. Daher ist es nun für mich an der Zeit, neue Wege einzuschlagen. Ab sofort werde ich in den Referaten Sakramentenpastoral und Ehe-Familie-Kinder tätig sein.

Die letzten Monate vergingen wie im Flug - erfüllt von spannenden und glücklichen Momenten! Ich bin unendlich dankbar für die Zeit, die Erlebnisse und vor allem für die Kolleginnen und Kollegen im Jugendbüro Regen, im Bischöflichen Jugendamt, in der Diesgemeinschaft und für die vielen Begegnungen mit jungen und junggebliebenen Menschen, denen die kirchliche Jugendarbeit eine Herzensangelegenheit ist.


Vergelts Gott für alles!

Florian Kandler

Weitere Nachrichten

72h Zwiesel
Soziales
21.04.2024

72 Stunden-Aktion im Dekanat Regen

In 72 Stunden die Welt ein bisschen besser machen - das haben drei Jugendgruppen in unserem Dekanat mit…

Aschermittwoch5
Feste und Feiern
21.02.2024

Aschermittwoch für Kinder

Auf große Resonanz stieß der „Aschermittwoch für Kinder“ im Kirchlichen Jugendbüro Regen.

Foto Jugenddekanatstag
Feste und Feiern
28.09.2023

Jugenddekanatstag in Rinchnach

Unter dem Motto „Garten Eden“ hat in diesem Jahr der Dekanatsjugendtag im Dekanat Regen stattgefunden.

Actionbound Firmlinge Paten
Jugend
24.06.2021

Firmlinge und ihre Patinnen/Paten gemeinsam unterwegs

Actionbound ist eine App für digitale Schnitzeljagden und Geochaching. Dieser Bound schickt Firmbewerber und…